Über diesen Blog

o-CLOCK-facebook.jpg

Am 01. Januar 2012 starteten Simona und Lars Nicolaisen einen eigenen Blog auf Facebook: www.facebook.com/NicolaisenHamburg

Im Fokus steht bei uns das Leben als Friseurunternehmer. Wir berichten aus unseren Salons und teilen unsere Gedanken mit, die uns als Friseur beschäftigen. Darüber hinaus gewähren wir einen Blick in unser Privatleben und äußern uns zu aktuellen, gesellschaftlichen Themen. Schwerpunkt ist jedoch von Anfang an die Welt des Friseurberufs.

Seit dem 02. Februar 2015 (Murmeltier-Tag) wird dieser Blog auf einer neuen Plattform weiter betrieben. Nämlich auf dieser hier 😉

Von Januar 2012 bis Juni 2017 schrieben wir fast täglich am Vormittag einen persönlichen Blog-Beitrag. Was heißt „fast täglich“? Nun, sowohl während des privaten Urlaubs als auch an Son- und Feiertagen ruhte der Blog. An allen anderen Tagen bestand der eigene Anspruch sich von Montag bis Samstag jeweils am Vormittag zu melden und einen Beitrag zu schreiben.

Im Juni 2017 spürten wir dann den Wunsch nach Veränderung. Nach kurzen Wochen des ausprobieren und einigen Wirrungen (z.B. ein Beitrag zum Wochenende) sind wir recht schnell wieder zu den täglichen Beiträgen am Vormittag zurück gekehrt. Jetzt aber nicht mehr zwangsläufig jeden Tag, sondern nur noch dann wenn es etwas zu berichten gibt oder wir einfach richtig Lust haben in die Tasten zu hauen. Unsere Leser wissen: Wenn bis 11:00 Uhr am Vormittag kein Beitrag erschienen ist, dann kommt an dem Tag auch nichts mehr 😉

Ach ja… auch wenn wir in unseren Salons selbstverständlich das respektvolle „Sie“ bevorzugen, so wählen wir in diesem Blog ganz bewusst das persönliche „Du“ als Anredeform. Dieser Blog ist etwas ganz persönliches. Ein Blog für Mitarbeiter, Kunden, Kollegen und Freunden unseres Unternehmens. Wir hoffen auf „Euer“ Verständnis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s