Uwe wird 82

MTN_1641

Lars Nicolaisen:

Ich wünsche heute allen Mitarbeitern und Kunden viel Spaß in unseren Salons. Simona und ich werden heute den 82. Geburtstag meines Vaters feiern.

1935 geboren. Die ersten 10 Lebensjahre im Krieg aufgewachsen. Die Jugend in der Nachkriegszeit erlebt. Dann Auswanderung. Heimkehr.

Allein diese kurze Aufzählung kann vielleicht schon erklären, warum mein Vater so ist wie er ist. Auf der einen Seite sehr bodenständig. Disziplin, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit. Alles wichtige Werte. Ein Mann, ein Wort.

Auf der anderen Seite weltoffen, tolerant, neugierig. Auch neuste technische Entwicklungen verteufelt er nie. Er sagt nie „Das hatten wir damals auch nicht. Das braucht man nicht.“ Nein, er informiert sich, lässt sich gerade technische Trends gern von seinem Enkel erklären und versteht warum die junge Generation diverse Neuerungen wie z.B. soziale Medien oder Elektromobilität fasziniert. Gönnen, geben, vertrauen schenken – auch dies sind Eigenschaften die nicht nur ich an meinem Vater sehr zu schätzen wissen.

Gefeiert wird heute im kleinen Kreis. U.a. wird seine Schwester Doris mit uns feiern. Ein wirklich wundervoller Mensch! Und sein Bruder Olaf wird heute mit uns feiern. Genauso wundervoll, aber sein Erscheinen ist dennoch nicht selbstverständlich. Sein Anfahrtsweg ist ein wenig weiter als gewöhnlich. Gestern kam Olaf aus Toronto/Kanada eingeflogen. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Wer sich schon immer gefragt haben sollte was das „O“ in „Lars O. Nicolaisen“ bedeutet, der kennt nun die Antwort 😉

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Freitag – und meinem Vater ganz besonders! HAPPY BIRTHDAY PAPI 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s