An die Töpfe – für den guten Zweck!

RTEmagicC_EPH_Event_20150911_Spitzenkoeche.jpg

Lars Nicolaisen:

Seit gestern läuft wieder eine Aktion im Herzen Hamburgs, die unbedingt unterstützt werden sollte! Bis 10. Oktober 2015 freuen wir uns in der Europa Passage viele Hamburger Spitzenköche bei uns willkommen zu heißen. Sie werden live in der Passage zugunsten der Hamburger Tafel e.V. täglich ein Gericht zaubern. Für 5 € kann man in den Genuss der Sterneköche kommen – und gleichzeitig Gutes tun!

 
Die Aktion startete bereits gestern mit unserem Hamburger Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin, Chefkoch des Jacobs Restaurant. In der aufgebauten Showküche im Erdgeschoss servierte er Risotto mit Safran, Tomate und geschmorter Ochsenschulter. In diesem Jahr stehen den Spitzenköchen verschiedene Prominenten als Unterstützung zur Seite. Über die Schulter werden ihnen u.a. Dietmar Beiersdorfer, Jörg Pilawa, Tetje Mierendorf, Nina Bott, Paul Jahnke und Annemarie Dose schauen.

In den kommenden Tagen freuen wir uns noch auf folgende Köche: Zwei-Sterne-Koch Nils Henkel, Frédéric Morel („Se7ven Oceans“), Alexander Tschebull („Tschebull“), Michel Rindert (CARLS), Andreas Gullich und Marcus Anthony (Scandic Hamburg Emporio) sowie Thomas Fischer (Die Bank). Man sollte unbedingt mal vorbei kommen und wenn möglich jeden Tag ein anderes leckeres Gericht genießen und dabei den Spitzenköchen beim Charity-Live-Kochen zuschauen und Fragen stellen. Wann ist so etwas ansonsten schon mal möglich? Und das Beste ist: Alle Einnahmen werden zu 100 % gespendet.

Als Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Europa Passage bin ich über diese Aktion besonders stolz und ich hoffe, dass sich das ganz ganz viele Hamburger nicht entgehen lassen und vorbei kommen. An dieser Stelle auch meinen Dank an den Centermanager Gerhard Löwe und sein unglaublich engagiertes Büro-Team, die solch eine Aktion mit ganz viel Fleiß und Leidenschaft realisieren. Da steckt wirklich enorm viel Arbeit drin. Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Aktion (wie bereits im letzten Jahr) ein voller Erfolg wird!

Und mit diesen Zeilen wünsche ich uns allen einen guten Appetit, heute viel Spaß in unseren Salons und dann uns allen ein schönes, langes und sonniges Wochenende.

Advertisements

Ein Gedanke zu “An die Töpfe – für den guten Zweck!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s